Ob Kommune oder Unternehmen, in den heutigen Zeiten steht man schnell im Fokus der empörten Öffentlichkeit. Wer zu neudeutsch in einen „Shitstorm“ gerät, dem „fliegen die verbalen Fetzen“ um die Ohren. Ob berechtigt oder nicht, es ist eine unangenehme Erfahrung, die mitunter weitreichende Folgen nach sich ziehen.
In unseren Lernangeboten zeigen wir Ihnen, wie Sie das Phänomen des Shitstorms am besten umgehen bzw. wie Sie gelassen und gekonnt durch einen Shitstorm segeln. In unserem Seminaren lernen Sie, Krisen zu meistern und erfahren, wie Sie sich in einer Krise, ob in der realen oder virtuellen Welt, zielorientiert am besten verhalten. Dadurch reduzieren Sie mögliche Nachfolgeprobleme und halten Schäden so gering wie möglich.
Inhalte
- Was ist eine Krise?
- Warum Sie am besten rechtzeitig vorsorgen
- Was ist ein Shitstorm und wie handelt man in einem solchen?
- Maßnahmen der Krisenkommunikation
- Werkzeuge der Kommunikation
- Interne Kommunikation nicht vernachlässigen
- Rechtliche Aspekte
- Konzept zur sicheren Kommunikation in Krisen
- Best Practice Beispiele